Schützenlied
Schützenlied Norddöllen-Astrup (Melodie: "Dem Land Tirol die Treue", Text: Eduard Nordmann - 2014) Wir sind die treuen Schützen und marschieren, das Schützenfest uns große Freude macht. Die Schützenfahn' voran wir präsentieren zur Ehr' der Sankt - Hubertus - Bruderschaft. Refrain: Wir heben das Glas und voller Stolz bekunden Hubertusschützen woll'n wir immer sein. Mit Glaube, Sitte, Heimat fest verbunden. Norddöllen - Astrup, Du bist mein Verein. Das Königspaar wir achten und verehren, es lebe hoch der prächt'ge Königsthron. Der Schützenjugend unser Brauchtum lehren zum Erhalt der alten Schützentradition. Refrain Mit Sankt - Hubertus in die Zukunft schreiten. Er möge schützend uns zur Seite stehn'n. Der Bruderschaft getreu für alle Zeiten und gemeinsam in die nächsten Jahre geh'n. Refrain Text zum herunterladen
St. Hubertus Schützenbruderschaft Norddöllen-Astrup e.V.
(Originalaufnahme vom Übungsabend mit dem Musikverein Visbek am 8. April 2014 in der Schützenhalle Norddöllen)
St. Hubertus Schützenbruderschaft Norddöllen-Astrup e.V.
Für Glaube, Sitte, Heimat